Aktuelle Themen

Die digitale Werbelandschaft ist sehr schnelllebig. Täglich neue Entwicklungen beschäftigen die Branche und erfordern ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und strategische Planung.

Aktuelle Themen der digitalen Werbebranche:

  • 3 einfache Tricks, wie du bei digitaler Werbung CO2 sparst
    Bis 2045 will Deutschland klimaneutral sein. Ein ambitioniertes Ziel sagen die Einen. Nicht schnell genug, sagen die Anderen. Es wird, wie bei allem wichtigen gesellschaftlichen Themen, davon abhängen, dass neben den Privatpersonen vor allem auch die Unternehmen ihren Beitrag leisten. Welchen Beitrag kann der digitale Werbemarkt leisten? Digitale Werbung hatte lange Zeit den Ruf, besonders …
  • Fachkräftemangel im Programmatic Advertising
    Programmatic Advertising ist schon lange kein reines Buzzword mehr, sondern das bestimmende Instrument des heutigen digitalen Medien-Einkaufs: Schätzungsweise 70-80% des Gesamt-Display-Werbevolumens wird heutzutage programmatisch gehandelt.  Die Vorteile der Automatisierung führen weiterhin zu zweistelligen Wachstumsraten in diesem Bereich. Was vor einigen Jahren noch dazu geführt hat, dass über den Verlust von Arbeitsplätzen durch die fortschreitende Automatisierung …
  • Das richtige Frequency Capping
    In unserer digitalen Welt ist das Online Marketing aus einem ganzheitlichen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Dabei geht es darum, den richtigen User, zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft bzw. dem richtigen Produkt anzusprechen. Ein Punkt wird dabei oft vernachlässigt: Die Frequenz! Frequenz des Werbemittelkontakts Die Häufigkeit der Ansprache der Zielgruppe innerhalb eines bestimmten Zeitraums …
  • Geotargeting: Basis der Zielgruppenerreichung
    Das digitale Marketing bietet eine Menge Möglichkeiten der Zielgruppenerreichung. Das Geotargeting ist eine der elementarsten Arten seine potentiellen Kunden anzusprechen.  Dennoch gibt es reichlich Optimierungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Definition Geotargeting Als Geotargeting wird die Aussteuerung von regionalen Inhalten (z.B. Nachrichten) und Werbung bezeichnet. Dabei werden in erster Linie IP-Adressen oder GPS-Daten zur Identifikation des Aufenthaltsorts …
  • Programmatic Advertising – Make or Buy?
    Laut dem Programmatic Marketing-Forecasts 2019 der Zenith wird im Jahr 2020 bereits fast 70% der digitalen Medien programmatisch gehandelt. Aktuell liegt der Anteil laut der Studie bereits bei 63% (Studie). Auch wenn der Anteil in Deutschland noch bei ca. 34,5% liegen soll, wird jeder Werbetreibende auf kurz oder lang nicht um eine Programmatic Strategie im …

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