Beratung für regionales Digitalmarketing

Die Welt wird immer digitaler – und damit auch ihre Bevölkerung.
87% der deutschen Bevölkerung nutzt das Internet täglich. Zudem ist die tägliche Nutzungsdauer seit 2015 um 81% gestiegen (auf mehr als 3 Stunden).
Regionale Digitalwerbung ermöglicht es dir diese Zielgruppe treffsicher zu erreichen.

Dennoch beschränken sich viele Werbetreibende zu oft auf Radio, TV und vor allem auch Print bei Ihrer Werbestrategie.

Dabei ist klar:
Für die moderne Markenbildung führt an digitalen Werbemaßnahmen heutzutage kein Weg mehr vorbei.
Diese Werbewelt bieten vor allem für regionale Werbetreibende vielfältige Möglichkeiten und Vorteile. Und dieses Potential auszuschöpfen ist leichter als du vielleicht denkst.

Durch regionale Digitalwerbung bringe ich dich mit deinen Kunden digital zusammen.

Das bietet regionale Digitalwerbung

Regionalität
Du verkaufst deine Produkte und Dienstleistungen nur in einem Bundesland? Vielleicht auch nur in einer Region oder Stadt? Selbst wenn deine Zielgruppe nur in einer bestimmten Postleitzahl angesprochen werden soll, kann ich das digital für dich abbilden.
Wir sprechen hierbei von einem Hyperlocal Targeting, bei dem wir sogar den Umkreis um dein Geschäft als relevantes Einzugsgebiet nutzen können.
Du definierst dein Einzugsgebiet und ich steuere die Kampagne ohne Streuverlust für dich aus.

Digitale Premium Reichweite
Du willst sicher gehen, das deine Marke auf markensicheren Umfeldern ausgespielt wird? Kein Problem!
Regionale Kampagnen werden von mir für dich auf den ausgewählten Webseiten der AGOF ausgeliefert, was dir neben einer großen Reichweite auch den sicheren Markenauftritt garantiert. Du wolltest deine Marke schon immer mal auf t-online.de, spiegel.de, ebay.de oder web.de sehen? Ich platziere dich dort!

Werbemittel
Für die digitale Werbung benötigen Advertiser ansprechende Werbemittel.
Du haben keine Ressourcen für die Kreation von Bannern? Ich erstelle das initiale Banner-Set für dich.

Als dein Partner im regionalen Werbekosmos biete ich dir unterschiedlichste Möglichkeiten deine Unternehmung bekannter zu machen und deinen Absatz damit zu maximieren. Mit den folgenden Maßnahmen erreichst du deine regionale Zielgruppe optimal.

Digitale Werbemaßnahmen

Suchmaschinen Marketing

Der Weg deiner potentiellen Kunden in dein Geschäft oder deine Website startet in der Regel in der Websuche. Die Recherche nach lokalen Restaurants, Shops oder Dienstleistungen wird heutzutage oftmals digital durchgeführt. Deshalb solltest du für relevante Suchbegriffe auf der ersten Ergebnisseite von Google, Bing und Co. zu finden sein.

Mithilfe gezielter regionaler Suchmaschinen Anzeigen belegst du mit deinem Unternehmen die ersten Positionen. Auch der Suche nach den gewünschten Produkten oder Dienstleistungen führt nun kein Weg mehr an dir vorbei!

Google Unternehmensprofil Optimierung

Ein Google Unternehmensprofil ist kostenlos und taucht bei der regionalen Suche automatisch in den Suchergebnissen auf. Umso besser das Profil gepflegt ist und relevante Informationen enthält, umso leichter wirst du von deiner Zielgruppe gefunden.

Display Marketing

Präsentiere dich und deine Marke auf den digitalen Premium-Umfeldern in Deutschland. Deine potentiellen Neukunden bewegen sich täglich im Internet. Dabei rufen sie ihre Mails ab, konsumieren die aktuellen regionalen Nachrichten, informieren sich über das Wetter und starten ihren digitalen Einkaufsbummel.

Ich bringe dich auf den relevanten Seiten mit attraktiver Display Werbung in Stellung. Dabei nutze ich ein spezifisches Geotargeting auf dein Einzugsgebiet. So ist deine Werbeanzeige stets absolut relevant für deine regionale Zielgruppe. Dies steigert deine Markenwahrnehmung und führt den Kunden auf deine Website. Oder noch besser: direkt in deinen Laden.

Social Media Marketing

Die sozialen Medien sind weit mehr als nur ein Ort zum Austausch von Nachrichten und Urlaubserinnerungen. Hier findest du eine kaufaffine Zielgruppe, die du für dein Unternehmen gewinnen kannst.

Ich nutze die zielsicheren Targeting-Möglichkeiten, um deine regionale Zielgruppe zu erreichen. Hierbei nutze ich die nativen Werbeformate der sozialen Netzwerke. Ich präsentiere dich dort, wo sich deine Kunden befinden.

Digitale Audio Spots

Das Internetradio wird immer beliebter: 2015 gaben noch 29 Millionen Menschen in Deutschland an, schon einmal Webradio genutzt zu haben. 2018 waren es bereits mehr als 38 Millionen User.
Auch Streaming Dienste wie Spotify erfreuen sich steigender Beliebtheit und bieten spannende Werbemöglichkeiten.

Du hast die passende Werbebotschaft. Ich helfe dir bei deiner regionalen Zielgruppe Gehör zu finden.

Digital Out of Home

Digitale Außenwerbung löst nach und nach die klassischen Plakate ab. Mithilfe von Animationen oder kurzen Clips kann sich eine Marke hier noch besser präsentieren.
Ob im Fitnessstudio, in der Einkaufspassage, am Flughafen oder im Späti – so erreichst du deine regionale Zielgruppe auch außerhalb der eigenen vier Wände treffsicher.

Addressable TV

TV Werbung ist auch heutzutage noch ein wichtiges Element bei der Markenbildung. Leider ist die Produktion eines Werbespots sehr aufwändig und teuer sowie die nationale Ausspielung für lokale Unternehmen nicht zielführend.

Wie wäre es, wenn du nur in deiner Region auf den wichtigsten nationalen TV Sendern werben könnten? Addressable TV macht es möglich!

Mit dem innovativen Switch In XXL Format präsentierst du dich deiner regionalen Zielgruppe auch im TV.

Kommen wir ins Gespräch

Lass‘ uns gemeinsam die passenden Maßnahmen für deinen Werbeerfolg identifizieren. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.